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Qualitätspolitik



Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Zufriedene Kunden sind die Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und die Sicherung unserer Arbeitsplätze.

 

Kundenorientierung/Kundenzufriedenheit

Wir wollen die Kundenzufriedenheit durch hervorragende Qualität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit unserer Arbeit erhalten und ausbauen. Wir wollen langfristige Kundenbeziehungen erreichen und sichern.

 

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Dies gilt nicht nur im Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch für die Zusammenarbeit mit Lieferanten, Behörden, Instituten und Dienstleistern.

 

Unser Team ist unser Wettbewerbsvorsprung

  • Entscheidend für unseren Erfolg sind die Zufriedenheit und das Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter in unserem Team
  • Bei STEINKAMP soll jeder erleben, dass er mit seinen Fähigkeiten und seinem Engagement etwas bewirken und seinen persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann.
  • Unsere Mitarbeiter sind die Träger unseres Know-hows und zugleich Motor unserer Kreativität. Ihr Einsatz und ihre Ideen sichern unsere Zukunft.
  • Nur motivierte Mitarbeiter leisten gerne einen Beitrag zur Wertsteigerung unseres Unternehmens und erfüllen angesichts der an uns wachsenden Anforderungen ihre Aufgaben vorbildlich.
  • Unsere Führungsstruktur im Team wird bewusst in flachen Hierarchien organisiert, fördert die Reaktionsgeschwindigkeit und die Effektivität, und unterstützt eigenständiges und selbstverantwortliches Handeln.
  • Wir begegnen uns auch innerhalb des Unternehmens mit Respekt. Dieser schließt ein, dass man die Mitarbeiter einbezieht und zu Partnern in Unternehmensangelegenheiten macht, einen Geist der Zusammenarbeit entwickelt, und ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld schafft.

 

 

Ständige Verbesserung

Die Initiative jedes Einzelnen zur stetigen Verbesserung der Qualität der Leistungen und Arbeitsabläufen ist ein wichtiger Beitrag zum persönlichen Erfolg, zur Standortsicherung und zur Festigung unserer Stellung am Markt. Nur wenn Probleme frühzeitig und umfassend angesprochen werden, können alle zielorientiert an deren Lösung mitwirken.

 

Aus vorgenannten Gründen hat sich die Geschäftsführung zur Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines für unsere Unternehmensstruktur und unsere Produkte und Dienstleistungen optimal geeigneten Management-Systems entschlossen, das sich an den Nachweisforderungen der folgenden Norm orientiert:

 

DIN EN ISO 9001

 

Alle dazu erforderlichen Maßnahmen, Tätigkeiten und Prüfungen sind im Rahmen der Firmenorganisation aufeinander abgestimmt und werden von der Geschäftsführung im Rahmen ihrer Verantwortung für das QM-System in vollem Umfang unterstützt.

 

Die Umsetzung dieser Politik wird durch interne und externe Audits sowie durch die Management-Bewertung überwacht, die wiederum zu Verbesserungsmaßnahmen hinsichtlich des QM-Systems führen.

 

Ebenso verpflichten wir uns, dass alle rechtlichen Pflichten, Vorschriften sowie weitere Vereinbarungen eingehalten werden.

 

Dafür sichern wir die Bereitstellung aller erforderlichen Mittel zu.

 

  • Wir beachten die Grundsätze des Qualitätsmanagements:
  • Kundenorientierung
  • Führung
  • Einbeziehung von Personen
  • Prozessorientierter Ansatz
  • Verbesserung
  • Faktengestützte Entscheidungsfindung
  • Beziehungsmanagement

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